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Schnell erfolgreich zunehmen

Du möchtest schnell zunehmen, um endlich mehr als 45, 50 oder 55 Kg zu wiegen oder um ein Mindestgewicht zu erreichen, um Dich irgendwo bewerben zu können und suchst nach einer Methode, wie Du innerhalb von kurzer Zeit bis zu 5kg zunehmen kannst?

Dann gibt es dafür einen guten – bei sehr vielen Personen funktionierenden und schnellen Plan – um genau DAS zu erreichen.

Schritt für Schritt Anleitung zum Zunehmen

Wenn du zunehmen möchtest, dann musst du deinem Körper jeden Tag mehr Kalorien zuführen als du verbrauchst. Dir wird es wie den meisten mit dem Wunsch zunehmen zu wollen gehen, dass viel Essen nicht so einfach für dich ist. Aber dies ist auch nicht zwingend notwendig, denn es gibt alternative Möglichkeiten mit denen du ohne großen Aufwand mehr Kalorien zu dir nehmen kannst.

Die folgenden 3 Schritte sollen dir dabei helfen zu verstehen wie du zunehmen kannst. Verfolge einfach diese Schritte, damit du deinem Ziel von mehr Gewicht und einem gesünderen Aussehen näher kommst.

1. Schritt: Kalorien verstehen

Der erste Schritt besteht darin, dass du verstehen musst wie viel Kalorien du täglich zu dir nehmen musst und worin wie viel Kalorien enthalten sind, sodass du ungefähr weißt, ob du an einem Tag zu wenig gegessen hast. Wenn du zu wenig isst, dann nimmst du nicht zu.

Beispiel-Person #1:
Männlich, 20 Jahre alt, 1,65 Meter groß, 50 Kilogramm Gewicht, Schüler, kein Sport

Eine solche Person hat einen Kalorienbedarf, zum Gewicht halten, von 1800 bis 1900 Kalorien. Bei einer vergleichbaren weiblichen Person liegt der Kalorienbedarf mit ca. 1600 bis 1700 Kalorien etwas niedriger.

Zum Zunehmen musst du mehr Kalorien zu dir führen als du zum Gewicht halten benötigst, daher addieren wir zu den 1800 Kalorien nochmals 500 Kalorien. Der tägliche Bedarf liegt also zum Zunehmen bei 2300 Kalorien.

Faustregel zur Kalorieneinschätzung
Als Faustregel kannst du dir merken, dass eine normale Mahlzeit ca. 500kcal hat. Ein Frühstück (z.B. Haferflocken und Milch) hat ca. 500 Kalorien, ein Mittagessen (z.B. Döner oder Spaghetti Bolognese) hat zwischen 500 und 600 Kalorien und ein ausgewogenes Abendessen hat ebenfalls nochmal 500-600 Kalorien.

Für dich bedeutet dies, dass du in jedem Fall drei normale Mahlzeiten zu dir nehmen solltest. Ein Frühstück, Mittagessen und Abendessen. Damit deckst du in etwa 1500 Kalorien deines Bedarfs (in diesem Fall von 2300 Kalorien) ab.

2. Schritt: Fehlende Kalorien durch Snacks

Zwischen den einzelnen Mahlzeiten liegen meistens mehrere Stunden. Innerhalb dieser Zwischenzeiten macht es Sinn die fehlenden Kalorien durch Snacks aufzufüllen.

Nüsse eignen sich hervorragend als Snacks. Diese sind schnell und zwischendurch zu essen und haben eine Menge an Kalorien. Nüsse enthalten viel Fett und damit Kalorien.

1g Eiweiß hat 4,1kcal, 1g Kohlenhydrate haben 4,1kcal und 1g Fett hat 9,3kcal.

Mit beispielsweise 50g Macadamianüssen am Tag deckst du ca. 350kcal ab. Damit sind wir bei 1850 Kalorien für unseren Beispieltag.

3. Schritt: Weight Gainer trinken

Der dritte Schritt ergänzt optimal die ersten beiden. Mit drei normalen Mahlzeiten und 50g Macadamianüssen am Tag, wird dir deine Ernährung einfach von der Hand gehen. Dir fehlen jedoch noch 450 Kalorien, damit du deinen Kalorienüberschuss zum Zunehmen erreicht hast. Diese Kalorien kannst du optimal mit einem Weight Gainer abdecken.

Mit einem Shake Weight Gainer erhältst du 230 Kalorien. Du kannst problemlos zwei Shakes am Tag trinken, z.B. einen am Morgen und einen am Abend. Damit füllst du nochmal 460 Kalorien über ein einfaches Getränk ab.

Jetzt liegt es an dir… Setz es um!

Ich habe dir soeben die 3 Schritte Anleitung zum Zunehmen gegeben und du kannst ab morgen früh starten. Iss 3 Mahlzeiten, kauf dir im Supermarkt Nüssen und hol dir den Weight Gainer. Du wirst mit ausreichender Kalorienversorgung zunehmen.

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10 einfache Tipps zum Zunehmen

  1. Iss 4-5 Mahlzeiten oder sogar noch mehr am Tag. Das heißt nicht, dass Du „große“ Mahlzeiten, wie Du es gewohnt bist, essen solltest, sondern einfach kleinere Mahlzeiten zwischendurch. Wenn Du nicht selbst daran denken kannst, stelle Dir am Besten einen Wecker.
  2. Iss zwischendurch Nüsse. (Walnüsse, Erdnüsse, Haselnüsse, Macadamianüsse, Mandeln und Pistazien)
  3. Trinkst Du Kaffee? Dann trink ihn mit Sahne!
  4. Iss wenig bis gar keine Suppen – diese sättigen nur und enthalten wenig Kalorien! (Außer z.B. Tomaten-Sahne-Suppe!)
  5. Iss am Tag mindestens 2 Bananen!
  6. Iss morgens Müsli mit 3,5% Milch und Bananen!
  7. Tue in alle kalten Flüssigkeiten, wie z.B. kalter Tee oder Wasser Traubenzucker hinein
  8. Trinke mindestens 1l Saft (O-Saft, Apfel-Saft, Trauben-Saft, o.Ä.) über den Tag verteilt. Dass sind in etwa 460 Kalorien
  9. Iss Schokolade – ja darfst Du! Wenn Du es etwas gesünder magst, nimm die mit sehr viel Kakao-Gehalt.
  10. Greife zu Weight Gainer Produkten wenn Du Dich nicht mehr im Wachstum befindest und Kraftsport betreibst und zusätzlich Muskeln aufbauen möchtest.

Möchtest Du den Prozess noch etwas beschleunigen, so treibe wenig Ausdauersport (Joggen), sondern mehr Kraftsport und gezielten Muskelaufbau. Aufgrund der Tatsache, dass Muskeln schwerer sind, als z.B. Fett, wirst Du aufgrund größerer Muskelmasse auch schwerer sein und eine gesündere Figur bekommen.

Weight Gainer können helfen

Wenn du Schwierigkeiten dabei haben solltest, soviel zu essen oder so viel Essen vorzubereiten, dann kann dir ein Weight Gainer Shake mit Maltodextrin und Milch helfen. Dazu mischt du das geschmacksneutrale Pulver einfach mit Milch und kannst innerhalb von 5 Minuten über 500kcal zu dir nehmen. Wir bieten ein Maltodextrin Pulver inklusive kostenlosem Shaker an.

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