Skip to main content

Demotivation durch dumme Sprüche…NA UND?!

Vor kurzem berichtete ich über die Rückschläge beim Zunehmen und wie man am Besten damit umgehen sollte. Heute habe ich ein ähnliches Thema parat: Demotivation durch dumme Sprüche anderer Leute. Das hat vermutlich schon jeder einmal erlebt und ist also eine perfekte Grundlage für diesen Beitrag…los gehts 😉

Rückschläge beim Zunehmen: wie damit umgehen?

Rückschläge kennt wohl jeder von uns: in der Liebe, im Job, beim Sport…BEIM ZUNEHMEN! Doch wie geht man am Besten damit um? Aufgeben? Nein, dass ist auf keinen Fall eine Alternative 😉 Für diese Situation gebe ich Dir in diesem Artikel ein paar (hoffentlich hilfreiche) Ratschläge!

Blogparade-Zusammenfassung: Nahrungsergänzungsmittel- sinnvoll oder nicht?

Ihr erinnert euch: Im März startete ich die Blogparade zum Thema „Blogparade: Nahrungsergänzungsmittel – sinnvoll oder nicht?“ und hoffte auf auf große Teilnahme und kontroversen Diskussionen. Leider hat mein Plan nicht ganz funktioniert, aber immerhin haben 3 Seiten teilgenommen – danke 😉 Etwas später als geplant folgt nun meine Zusammenfassung zu dieser Parade, viel Spaß […]

Proteinhakes: mit Wasser oder Milch trinken?

Wie soll man eigentlich Proteinshakes trinken? Mit Wasser? Oder mit Milch? Vertraut man auf die Verkaufsverpackung stehen meist immer unterschiedliche Angaben drauf: mal Wasser, mal Milch. Was stimmt denn nun? Die Gründe für das Eine oder eben das Andere sind relativ simpel, komm, ich erkläre Sie Dir 😉

Beeinflusst Alkohol den Muskelaufbau? Ja, und wie!

In der Woche diszipliniert Sport treiben, auf die Ernährung achten, einfach fokussiert auf das Training leben. Und am Wochenende? Hoch die Tassen! Aus meinem Freundeskreis kenne ich diesen Teufelskreislauf ganz genau. Doch wie sehr wirkt sich Alkohol eigentlich auf den Muskelaufbau aus? Mehr als Du vermutlich denkst…

Hawai-Toast mit Ei: 1.500 Kalorien in 7 Minuten (für nur 1,70 €)

Du willst etwas essen, es muss aber grad schnell gehen, gut schmecken & im idealfall wenig kosten? Kennst Du diese Situation? Ohh, ich kenne sie…und wie ich sie kenne. Heute möchte ich Dir mein derzeitiges Lieblingsrezept vorstellen was das die Thematik „gut, schnell & günstig“ perfekt beschreibt: das Hawai-Toast mit Ei!

10 Rezeptideen für schmackhafte Shakes zum Selbermachen

Du machst Dir deinen Shake gerne selber und greifst nicht auf Fertigprodukte zurück? Und Dir gehen langsam die Ideen aus, was für Shakes Du Dir zubereiten könntest? Gar kein Problem: ich stelle Dir 10 Rezeptideen vor, um richtig leckere und geile Shakes selber zuzubereiten. Ganz ohne Fertigpulver, 100 % selfmade! Das Einzige was Du dafür […]

Jahresrückblick: was 2014 war und was 2015 passiert ;-)

Es ist schon wieder soweit: dass alte Jahr ist (fast) vorbei und das neue Jahr steht bereits vor der Tür. Unglaublich, wie schnell so ein Jahr eigentlich vorrüber ist. Kann es dass schon gewesen sein? Wo ist das Jahr, wo ist die Zeit geblieben?

Muskelaufbau mit CrossFit: So geht das

CrossFit – schon einmal gehört? Nein? Dann solltest Du das unbedingt ändern wenn Du am effektiven Muskelaufbau interessiert bist und parallel deinen Körper top fit in Sachen Ausdauer und Schnelligkeit halten willst!